Es wird Abend im Kaltenhofer Moor...
© Patrick Pohlmann
Es wird Abend im Kaltenhofer Moor...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1177309/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1177309/image.jpg
Habe mich an einem schönen Abend auf den 15 km langen Weg von Kiel ins Kaltenhofer Moor aufgemacht, um mich in der Landschaftsfotografie zu üben - ein sehr neues Feld für mich. Gerade die Arbeit mit meinem neuen Sigma 10-20mm Objektiv ist nicht ohne. Man muss sich ersteinmal dran gewöhnen, dass man so viel auf´s Bild bekommt bei 10mm. Mich stellt es gestalterisch auf jeden Fall vor neue Herausforderungen.
Da ich an diesem Abend dummerweise mit kurzer Hose unterwegs war (auf so eine Idee mit kurzer Hose im Hochsommer ins Moor zu fahren komme auch nur ich...), musste ich mich kurz nach dieser Aufnahme den Mücken geschlagen geben. An den Stichen habe ich gerade immer noch Spaß ;-) An entspanntes Fotografieren war bei den ganzen Blutsaugern leider nicht zu denken.
Habe nachträglich die Tiefen im Bild aufgehellt.
Konstruktive Kritik ist ausdrücklich willkommen!
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 721.8 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 58 + Sigma 10-20 mm @10mm
ISO100, f11, 1/8 Sek.
Ansichten: 50 durch Benutzer, 348 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←