Adonislibelle beim Schlupf
© Patrick Pohlmann
Adonislibelle beim Schlupf
http://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1396248/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1396248/image.jpg
An diesem kühlen, bewölkten Maimorgen konnte ich mich das erste Mal mit meinem neuen Makroobjektiv in der Fotografie von Libellen üben.
Dank des erfahrenen Blickes eines anderen Naturfotografen konnten wir eine gerade schlüpfende Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula) ausfindig machen.
Bis dato war die Makrofotografie noch nicht mein Metier, doch habe ich durch die vielen neuen Einblicke heute "Blut geleckt" ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 308.6 kB, 640 x 960 Pixel.
Technik:
SONY ILCA-77M2, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/13 Sek., f/7.1, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 35 durch Benutzer, 142 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose: