Breitblättriges Knabenkraut.
© Patrick Pohlmann
Breitblättriges Knabenkraut.
http://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1405056/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1405056/image.jpg
Eigentlich bin ich selten botanisch unterwegs und habe auch nicht viel Ahnung von Pflanzen.
Mit meinem neuen Makroobjektiv macht mir das Fotografieren jedoch sehr viel Freude, und so erkunde ich gerne auch einmal die heimische Flora damit;-)

Hier in Schleswig-Holstein ist meines Wissens nach die Orchideen-Vielfalt nicht sonderlich groß. Am ehesten entdeckt man wohl Vertreter der Knabenkräuter wie dieses hier, das ich in den Abendstunden fotografieren konnte. Gerne hätte ich noch das letzte goldene Abendlicht gehabt - hier machte mir jedoch eine Baumreihe einen Strich durch die Rechnung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-01
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 300.4 kB, 640 x 960 Pixel.
Technik:
SONY ILCA-77M2, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/2.8, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

Ein paar Gräser im Vordergrund wurden vorsichtig!!! zu Seite gedrückt.
Ansichten: 41 durch Benutzer, 138 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze: