Ilsefälle im herbstlichen Harz
© Patrick Pohlmann
Ilsefälle im herbstlichen Harz
http://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1436866/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1436866/image.jpg
Zwei wundervolle Tage im Harz, die leider viel zu kurz waren, liegen hinter mir. Ich war zum ersten Mal im Harz und bin hellauf begeistert, auch wenn es aufgrund des tollen Wetters und des Wochenendes zu voll war. Ich hätte mich gerne länger an den unterschiedlichsten Motiven versucht. Die Farben waren toll - von grün über gelb bis orange war alles in den herbstlichen Bäumen vorhanden.

Die hier gezeigten Ilsefälle konnte ich am späten Nachmittag ablichten, als die Sonne hinter den Felsen verschwand und das Licht somit weicher wurde. Ich hätte mir ja lieber einen bewölkten Himmel und einen kurzen Regenschauer gewünscht, damit die Farben mehr leuchten. Aber uns Fotografen kann man es ja nie recht machen ;-) Man muss es nehmen wie es kommt. Und ich komme wieder.

Es wurde ein Polfilter verwendet für die Aufnahme.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 435.9 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Sony A77II (APS-C)
18mm
ISO 100
f11
3 Sek.
Polfilter
Ansichten: 68 durch Benutzer, 192 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
→